Häufig gestellte Fragen

 

Hier finden Sie eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten.

Online-Shop «Login»

Kann ich auch ohne Registrierung und Login im IMMER Online-Shop einkaufen?

Sie können selbstverständlich auch ohne Registrierung und Kundenlogin im IMMER Online-Shop einkaufen. Beachten Sie, dass Sie so von gewissen Services (z.B. Bestellungsverfolgung) und Zahlarten (z.B. «gegen Rechnung») nicht profitieren können

Wie kann ich für den IMMER Online-Shop ein Kundenkonto erstellen?

Klicken Sie im Online-Shop am rechten Bildschirmrand auf das Schlüssel-Icon. Sobald sich das Pop-up Menü öffnet, drücken Sie auf „noch kein Login? Jetzt registrieren“ und folgen den Anweisungen. Ihr Antrag wird anschliessend von uns geprüft. Sobald diese Prüfung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten.

Wo kann ich mich im IMMER Online-Shop einloggen?

Klicken Sie am rechten Bildschirmrand auf das Schlüssel-Icon. Sobald sich das Pop-up Menü öffnet, können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten anmelden.

Was kann ich tun wenn ich mein Passwort zum IMMER Online-Shop vergessen habe?

Klicken Sie im Online-Shop am rechten Bildschirmrand auf das Schlüssel-Icon. Sobald sich das Pop-up Menü öffnet, drücken Sie auf „Passwort vergessen“ und folgen den Anweisungen. Sie erhalten danach eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten.

Allgemein

Welches sind Ihre Öffnungszeiten?

Uetendorf


Büro:

Montag bis Donnerstag 07.15–12.00  13.15–17.30 Uhr
Freitag 07.15–12.00  13.15–17.00 Uhr

 

Verkaufsladen:
Montag bis Freitag 07.00–12.00  13.00–17.30 Uhr
 

Glütschbachstrasse 71, 3661 Uetendorf, 033 346 61 61, info@immerag.ch 

 

 

Rothenburg


Büro:

Montag bis Freitag 07.00–12.00  13.00–17.00 Uhr
 

Verkaufsladen:
Montag bis Freitag 07.00–12.00  13.00–17.00 Uhr
 

Hasenmoosstrasse 17, 6023 Rothenburg, 041 319 23 33, info@immerag.ch

 

Wie lange habe ich Garantie auf Elektrowerkzeuge?

Die gesetzliche Garantiedauer beträgt in der Regel 2 Jahre. Ergänzend dazu gelten die Garantiebestimmungen der jeweiligen Lieferanten welche teilweise über die gesetzliche Garantiedauer hinausgehen.

Welche Vorteile habe ich mit einem Kundenkonto?

Falls Sie regelmässig bei uns bestellen lohnt es sich ein Kundenkonto anzulegen. Mit einem Kundenkonto haben Sie unter anderem die Möglichkeit auf Rechnung zu bestellen und werden als Firma von unseren Aussendienstmitarbeitern persönlich bei Ihnen vor Ort betreut.

Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?

Für die IMMER AG hat die Wahrung Ihrer Privatsphäre absolute Priorität. Es ist unser ständiges Bestreben, Ihnen ein Höchstmass an Vertraulichkeit und Sicherheit garantieren zu können. Ihre persönlichen Daten werden bei uns vertraulich behandelt und nicht an dritte weitergegeben. Weitere Details zum Datenschutz finden Sie hier.

Kann ich bei Ihnen Maschinen mieten?

Wir führen eine grosse Auswahl an Leihmaschinen. Alle Leihmaschinen, die Konditionen, sowie die Möglichkeiten zur Reservierung finden Sie hier.

Einkaufen

Kann ich als nicht gewerblicher Kunde (Privatkunde) bei der IMMER AG einkaufen?

Ja, auch nicht gewerbliche Kunden sind bei uns Herzlich Willkommen.

Kann ich mich persönlich beraten lassen?

Selbstverständlich beraten wir Sie gerne kompetent und persönlich. Besuchen Sie einen unserer Handwerkerläden in Uetendorf und Rothenburg oder kontaktieren Sie unseren Verkaufsinnendienst per Telefon oder E-Mail.

Wie kann ich im Online-Shop nach dem für mich passenden Artikel suchen?

Platzieren Sie Ihre Suche im zentralen „grauen Suchfeld“ im Online-Shop. Sie können dort nach IMMER Art.-Nr. (mit oder ohne Punkt), Original-Nr., Marke, Modell, Produktbezeichnung, Merkmale, oder gar nach DIN Norm suchen. Zudem stehen Ihnen unter dem Menupunkt Finder, etliche Produktfinder zur Verfügung welche Sie bei der individuellen Produktsuche unterstützen.

Wie kann ich im Online-Shop die Verfügbarkeit der Artikel einsehen?

Gehen Sie dazu auf den gewünschten Artikel und fahren Sie mit der Maus über das Icon in der Spalte Verfügbarkeit. Dort werden Ihnen die Bestände unserer Lager in Uetendorf und Rothenburg angezeigt. Bitte beachten Sie, dass die dort angezeigte Lieferfrist eine unverbindliche Angabe ist.

Kann ich bei Ihnen auch Artikel bestellen welche ich im Online-Shop nicht finde?

Selbstverständlich, wir bemühen uns Ihnen auch Artikel zu beschaffen welche nicht in unserem Online-Sortiment vorhanden sind. Nutzen Sie dazu bitte im Warenkorb die Funktion freien Artikel erfassen oder kontaktieren Sie unseren kompetenten Verkaufsinnendienst per Telefon 033 346 61 61 oder Mail an info@immerag.ch.

Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?

In unserem Online-Shop können Sie mit den gängigen Kreditkarten und als Bestandeskunde zusätzlich auch mit Rechnung bezahlen. In unseren Handwerkerläden akzeptieren wir Barzahlung, alle gängigen Kredit- und Debitkarten sowie Rechnung für Bestandeskunden.

Entsprechen die im Online-Shop angezeigten Preise meinen effektiven Konditionen?

Im eingeloggten Zustand werden Ihnen auf der Artikelkarte die Preise der angegebenen Verpackungseinheit angezeigt. Der effektive Preis mit Berücksichtigung Ihrer gewünschten Abnahmemenge und Konditionen wird Ihnen angezeigt wenn Sie die Artikel in den Warenkorb gelegt haben.

Lieferung

Wie lange dauert es bis meine Bestellung geliefert wird?

- Bei Bestellung von Lagerware bis 17:00 Uhr liefern wir per Post am Folgetag oder bei Kunden mit Camiontour mit nächst möglicher Lieferung.

- Bei Nichtlagerartikeln werden Sie über den genauen Liefertermin via Auftragsbestätigung informiert.

Kann ich meine Lieferung nachverfolgen?

Ja, Sie können jederzeit den Status Ihrer Bestellung einsehen. Den Lieferstatus und das Tracking finden Sie im Online-Shop im Bereich „myShop“ unter dem Menüpunkt „ausgeführte Bestellungen“.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versand mit Post oder Spediteur:

Für Postsendungen ab einem Warenwert von CHF 350.– exkl. MWST, und bei externen Transporteuren ab CHF 650.– exkl. MWST netto übernehmen wir die vollen Transportkosten. Für alle Sendungen unter diesem Warenwert werden für Postsendungen (30 kg) die effektiven Kosten in Rechnung gestellt.

Onlineshop: 
Bei Bestellungen im Onlineshop, welche per Kreditkarte bezahlt werden, stellen wir für Porti und Fracht einen Pauschalbetrag in Rechnung. 

Der Versand der Ware erfolgt immer auf Gefahr des Empfängers. 

 

Versand mit IMMER AG Camion:

Ab einem Monatsumsatz > CHF 1500.– exkl. MwSt. netto werden Ihnen für den IMMER-Camionservice keine Kosten für den laufenden Monat in Rechnung gestellt, unabhängig davon wie viel Mal Sie den Service nutzen. Für alle Sendungen unter diesem Warenwert werden Ihnen für den IMMER-Camionservice bis max. CHF 30.– monatlich verrechnet.

Nach dem Einkauf

Ich habe bisher keine Auftragsbestätigung erhalten, woran könnte das liegen?

Ihr Auftrag wird immer zuerst durch einen unserer Mitarbeiter persönlich kontrolliert. Wir klären zuerst Verfügbarkeit, Liefertermin und Richtigkeit Ihres Auftrags ab, bevor wir Ihnen eine genaue Auftragsbestätigung zustellen. Sollten Sie innerhalb eines Arbeitstages dennoch keine Auftragsbestätigung erhalten bitten wir Sie sich entsprechend bei uns zu melden.

Kann ich eine abgesendete Bestellung noch ändern/stornieren?

Wenn Sie eine getätigte Bestellung ändern oder stornieren wollen, sollten Sie uns so schnell wie möglich kontaktieren. Wenn die Bestellung bereits weiterverarbeitet wurde, können wir eine Stornierung nicht garantieren.

Was mache ich wenn ich falsche oder defekte Ware erhalte?

Wir setzen alles daran, Ihnen richtige und fehlerfreie Ware zu liefern. Sollte dennoch einmal etwas schief gehen kontaktieren sie am besten unseren Verkaufsinnendienst unter der Nummer 033 346 61 61 oder per Mail an info@immerag.ch. Wir werden alles daran setzen eine schnelle Lösung zu finden.

Ein gekaufter Artikel gefällt mir nicht. Kann ich diesen Retour geben?

Generell sind wir nicht verpflichtet, bestellte Ware zurückzunehmen. Lagerware, welche noch in einwandfreiem Zustand ist, nehmen wir je nach Kaufdatum unter einen gewissen Abzug zurück. Sonderanfertigungen und Ware welche wir für Sie beschafft haben können wir leider nicht mehr zurücknehmen.

Ich habe ein Problem mit meiner Rechnung, was kann ich machen?

Bitte kontaktieren Sie unsere Buchhaltung telefonisch unter 033 346 61 61 oder per E-Mail an info@immerag.ch.

Wo finde ich meinen Garantieschein?

Sie können Ihren Lieferschein als Garantieschein verwenden. Bitte bewahren Sie diesen sorgfältig auf. Sollte es einmal zu einem Garantiefall kommen, müssen Sie eine Kopie dieses Lieferscheins dem Gerät beilegen, um von den Garantieleistungen zu profitieren.

Kann ich ein defektes Gerät bei der IMMER AG in die Reparatur geben?

Selbstverständlich nehmen wir Ihr defektes Gerät gerne entgegen. Wir verfügen über ein eigenes Reparatur- und Servicecenter welches schnelle und fachmännische Reparaturen ausführt. Auch eine Bestellung von Verschleiss- und Ersatzteilen ist problemlos möglich.

Online-Shop «myShop»

Wozu dient die Favoritenliste im Online-Shop?

Eine Favoritenliste dient dazu Ihre favorisierten Artikel bequem und einfach abzulegen um im Bedarfsfall schnell darauf zuzugreifen zu können. Sie finden die Favoritenlisten im Bereich „myShop“ unter Meine Favoriten“ Favoritenartikel können dann jeweils direkt von der Artikelkarte oder aus dem Warenkorb zu den Favoritenlisten hinzugefügt werden und anschliessend auch für den Druck von Etiketten, Export von xls. etc. verwendet werden.

Ist es möglich für die Lagerhaltung Artikeletiketten zu drucken?

Ja, es ist einfach und problemlos möglich Artikeletiketten zu drucken. Sie können diese direkt ab der Artikelkarte oder ab Ihren Favoritenlisten drucken. Bezüglich der Formate und Darstellung können Sie aus gängigen Zweckform-Formaten auswählen.

Wie kann ich im Online-Shop meine Lieferadressen verwalten?

Sie können ihre Lieferadressen im Online-Shop unter dem Bereich myShop, einfach und bequem anlegen und verwalten. Die dort angelegten Adressen können Sie dann im Bestellprozess beim Checkout entsprechend auswählen.

Kann ich im Online-Shop meinen aktuellen Warenkorb abspeichern?

Ja, Sie können Ihren offenen Warenkorb für einen späteren Zweck abspeichern. Klicken Sie dazu im offenen Warenkorb oben rechts auf den grünen Button „Warenkorb speichern“. Den gespeicherten Warenkorb können Sie bei Bedarf im Menu „myShop“ aufrufen und weiterverwenden.

Wo kann ich meine offenen Bestellungen einsehen?

Ihre Bestellungen können Sie bequem in unserem Online-Shop einsehen. Dazu Loggen Sie sich im Online-Shop ein und navigieren in den Bereich „myShop“ unter den Menüpunkt „pendente Bestellungen“. Wenn Sie nun eine Bestellung detailliert einsehen möchten klicken Sie auf das Symbol „Bestellung anzeigen“ um mehr Informationen zu erhalten.

Kann ich meine Bestellhistorie einsehen?

Ja, Sie können Ihre Bestellhistorie im Online-Shop unter dem Bereich „myShop“ einsehen. Sie haben die Möglichkeit alle Aufträge (pendente wie auch abgeschlossene) sowie alle bestellten Produkte im Detail einzusehen.